Kreative Winter- und Weih­nachts­­baste­leien

Erfolg­reiches Angebot der Altendorf-Ersdorfer Schützen­jugend

Gruppenfoto Jugend kreativ in Ersdorf-Altendorf (Foto: Jungschützenmeister Christian Klein)Gruppenfoto Jugend kreativ in Ersdorf-Altendorf (Foto: Jungschützenmeister Christian Klein)

Altendorf-Ersdorf. Zu einer winterlichen Bastelaktion hatte die St. Sebastianus Schützenjugend Ersdorf-Altendorf am 1. Dezember auf den Schützenplatz eingeladen. 18 Kinder zwischen sechs und 15 Jahren hatten sich angemeldet und waren am Samstagvormittag mit viel Elan bei der Sache. Da wurden Brotbrettchen in winterliche Türschilder mit Schneemännern und Elchen verwandelt, Weihnachtskarten geklebt und gestempelt und Christbaumschmuck aus Holzperlen gebastelt. Auch Schülerprinzessin Johanna Imgrund und Bambiniprinzessin Clara Klein bastelten fleißig mit. Vorbereitet und durchgeführt wurde das Kreativangebot vom Jugend-Team der Bruderschaft: Anne und Hendrik Beer und Helga und Christian Klein.

Im kommenden Jahr wird die Schützenjugend auch für Nichtmitglieder wieder einen Ausflug, als Einstieg in die Sommerferien das beliebte SommerferienSpezial und ein Angebot in der Vorweihnachtszeit auf die Beine stellen. Darüber hinaus führen die Jugendleiter viele weitere Aktionen mit den Mitgliedern der Jugendabteilung durch. Von der Teilnahme am Rosenmontagszug, über Ausflüge, Bezirksaktivitäten wie Zeltlager und Jugendtage bis hin zur jährlichen Weihnachtsfeier gibt es ein breites Spektrum von Angeboten. Natürlich kommt auch der Schießsport nicht zu kurz.

Wer Lust hat, sich über das breite Angebot für Mitglieder der Jugendabteilung (drei Altersklassen ab 6 Jahre) zu informieren oder einfach mal reinzuschnuppern, meldet sich bei Jungschützenmeister Christian Klein (kleiner.christian.1980 [at] gmail.com02225 9999067).

Fotos und Text: Jungschützenmeister Christian Klein

Jugend hochkonzentriert kreativ in Ersdorf-Altendorf (Foto: Jungschützenmeister Christian Klein)Jugend hochkonzentriert kreativ in Ersdorf-Altendorf (Foto: Jungschützenmeister Christian Klein)